top of page
Wissenswertes zu Psychodynamik


Wofür brauchst du deine Krankheit oder dein Symptom noch?
Die meisten Menschen kommen zu mir, mit einem impliziten oder expliziten Wunsch, dass ihre Symptome "weggemacht werden sollen. Mich interessiert dann häufig eher die Frage, unter welchen Umständen diese Symptome entstanden und immer noch da sind. Denn unser System hat eigentlich stets die Tendenz zur inherenten Heilung. Es ist eine Frage, die provozieren kann. Die vielleicht sofort Widerstand auslöst. Und genau deshalb lohnt es sich, sie ernst zu nehmen. Nicht als Vorwurf. Ni
7. Juni4 Min. Lesezeit
bottom of page